Ein stürmischer Tag – nicht nur außerhalb der Halle

Am Sonntag, den 09.12.2018, bekamen die Mädels des VC Katzwang-Schwabach Besuch vom TSV Sonthofen 2.

Trotz der Niederlage am vergangenen Wochenende startete die Mannschaft, nach einem zielstrebigen Training und vielen aufbauenden Worten seitens des Trainers, motiviert in den kommenden Spieltag.
Schon im 1. Satz konnte man sehen, dass man es mit starken Gegnern zu tun hatte. So musste die Heimmannschaft von Beginn an einem Rückstand hinterherlaufen. Doch so schnell wollten die Mädels nicht aufgeben. Gemeinsam schafften sie es, den Satz mit den letzten Punkten zu drehen und ihn mit einem 25:22 für sich zu gewinnen. Mit starken Aufschlägen schaffte es der TSV Sonthofen erneut, die Mädels des VCKS unter Druck zu setzen und gewann den 2. Satz mit 17:25. Nach wie vor startete die Heimmannschaft motiviert in den 3. Satz und zwang den TSV Sonthofen bei einem Spielstand von 10:05 zu einer Auszeit. Es erfolgten erneut sehr starke Aufschläge des TSV Sonthofen und sie näherten sich an die Mädels von Katzwang-Schwabach heran. Eh man sich versah, stand es 22:19 für die gegnerische Mannschaft, welche den 3. Satz mit einem Punktestand von 25:20 für sich gewann. Leider gingen die Gäste auch im 4. Satz mit einigen Punkten in Führung und setzten die Heimmannschaft mit guten Angriffen und Aufschlägen unter Druck. Doch die Frauen von Katzwang-Schwabach wollten nicht aufgeben und kämpften sich Punkt für Punkt zurück in das Spiel. Die Stimmung auf dem Feld war heiß. Es erfolgte eine für die Heimmannschaft unverständliche Schiedsrichterentscheidung, welche eine rote Karte nach sich zog. Beide Teams wollten den Satz für sich gewinnen, doch am Ende reichte es trotzdem nicht für den Satzgewinn und der TSV Sonthofen gewann diesen mit einem Punktestand von 25:21. Doch trotz der 1:3 Niederlage geht das Team von Katzwang-Schwabach motiviert in den nächsten Heimspieltag. Hier möchten sie am Sonntag gegen den SV Hahnbach punkten und ihr Können unter Beweis stellen.

Es spielten: M. Görzen, S. Hasenfratz, E. Hertrich, S. Iriz, C. Kirchgässner, E. Kossack, M. Neumüller, A. Oedt, A. Wild, K. Winter