Ein Spiel zum vergessen

Am letzten Samstag reiste die Mannschaft vom VC Katzwang/Schwabach, motiviert durch den letzten Sieg nach Unterhaching. Verzichten musste Trainer Peter Frischeisen auf Katharina Winter und die langzeitverletzte Verena Frisch.

Die Vorgabe für das Spiel gegen den Tabellenzweiten war es, sein eigenes Können abzurufen und diesen möglichst lange zu ärgern. Dies konnte die Mannschaft jedoch in der schönen Bundesligahalle nicht umsetzen.

Schon im ersten Satz zeigte sich, dass den Mädels vom VC Katzwang/Schwabach ein richtig guter gegnerischer Block gegenüberstand. Die Annahme funktionierte, aber man machte im Angriff keine Punkte und der TSV Unterhaching zeigte wie es geht. Durch gezieltes Anschlagen des Blocks vom VCKS war der Satzgewinn mit 15:25 für den TSV Unterhaching ein leichtes Spiel

Im zweiten Satz wechselte Peter Frischeisen die Aufstellung. Dies zeigte bis zur Satzmitte Wirkung, indem die Mädels im Angriff mehr Lösungen fanden. Jedoch brach dann die Annahme weg, wodurch ein druckvoller Spielaufbau unmöglich war. So verlor man auch diesen Satz mit 19.25.

Die Annahme war auch nach der Satzpause nicht stabil und so war Peter Frischeisen gezwungen beim Stand von 0.6 eine Auszeit zu nehmen. Das Selbstvertrauen, die Stabilität und das eigene druckvolle Spiel kamen jedoch nicht zum Vorschein und so ging der Satz mit 8:25 an den Gegner.

Die Mannschaft will die nächsten Trainingseinheiten intensiv nutzen, um an sich zu arbeiten und im kommenden Spiel gegen Sonnthofen den nächsten Sieg einzufahren. Dieses findet am Sonntag, den 9.12, in eigener Halle und mit hoffentlich lautstarker Unterstützung statt.

Es spielten:
Görzen, Hasenfratz, Hertrich, Iriz, Kirchgässner, Kossack, Neumüller, Oedt, Reif, Rettenmaier, Wild
Coaches:
Peter und Manuela Frischeisen