Auf der Überholspur

Am Samstag, den 24.11.2018 trat der VCKS gegen den TV Fürth und den TSV Weißenburg an.

Pünktlich in der Vereinshalle in Fürth, startete sogleich das Aufwärmprogramm der Damen 2 des VCKS. Angesetzter Spielbeginn war um 14:00 Uhr. Leider konnte die Heimmannschaft des TV Fürths aufgrund von einem Krankheitsfall nicht vollständig antreten, sodass das Auftaktspiel direkt mit 3:0 an den VCKS abgegeben werden musste.

Da der Trainer vom TSV Weißenburg noch nicht anwesend war, wurde sich kurzerhand mit kleineren Übungen in der Fürther Vereinshalle warm gehalten. Nach einiger Verzögerung startete das erste und einzige Spiel an diesem Tag um 14:45 Uhr.

Die Damen 2 des VCKS waren trotz längerer Wartezeit top motiviert und zuversichtlich weiter Punkte nach Hause zu holen. Den ersten Satz begannen die Mädels des VCKS mit druckvollen Aufschlägen und variablem Stellungsspiel. Die flinken Mädels des TSV Weißenburgs ließen sich jedoch nicht so schnell abschütteln (25:14) und starteten zuversichtlich in den zweiten Satz.

Im zweiten Satz sorgten starke Aufschlagsserien der Weißburgerinnen sowie einige Unstimmigkeiten beim VCKS und daraus resultierenden Eigenfehler für einen durchwachsenen zweiten Satz, welcher letztlich mit nicht ganz so eindeutigen 25:18 gewonnen wurde. Im dritten Satz konzentrierte sich der VCKS wieder auf seine Stärken und konnte mit schön platzierten Aufschlägen und druckvollen Angriffen über Außen sowie schnelle Angriffe über die Mitte den Satz deutlich mit 25:12 gewinnen.

Die Freude war groß, auch diesen Spieltag mit einem Doppelsieg, jeweils 3:0, zu bestreiten.