Beim ersten Spieltag der weiblichen U14 in Bechhofen konnte das Team des VC Katzwang- Schwabach überraschend zwei Siege in der Kreisliga mit nach Hause bringen.
Obwohl im Vorfeld des Saisonauftaktes sowohl personelle Engpässe und unbefriedigende Trainingszeiten nicht unbedingt auf Erfolg hoffen ließen, konnten die 6 Spielerinnen des VC KS sich am 14.10.2018 in der Ballspielhalle in Bechhofen durchsetzen. Sie schlugen den Gastgeber Bechhofen mit 2:1, nachdem sie zunächst den ersten Satz abgeben mussten. Anfänglich noch zögerlich und nicht aufeinander eingespielt, kamen sie danach immer besser ins Spiel und holten damit im entscheidenden dritten Satz den Sieg.
Die zwei etatmäßigen U14 Spielerinnen Paulina Strobel und Helena Hilke (beide Jahrgang 2006) wurden an diesem Tag unterstützt von den „alten Hasen“ Maja Feuerlein (Jahrgang 2009) und Kaija Kauppert (Jahrgang 2008) aus der U12/13 Mannschaft des VC KS. Die beiden konnten durch ihre Ballsicherheit das Spiel immer wieder stabilisieren.
Besonders bemerkenswert aber war die Leistung der erst kürzlich zum Kader hinzugestoßenen Spielerinnen Elina Bachmann (Jahrgang 2006) und Anna Sattler (Jahrgang 2005). Die beiden zeigten in ihrem ersten Volleyball Punktspiel großes Engagement und viel Spielverständnis. So konnte auch im zweiten Spiel des Tages ein deutliches 2: 0 gegen die Mannschaft aus Burgbernheim erreicht werden.
Da noch zwei weitere Spielerinnen des Jahrgangs 2005 zum Kader gehören, startet das Team in dieser Spielzeit außer Konkurrenz. Der Altersstichtag für die U14 ist nämlich der 01.01.2006.
Neuzugänge der Jahrgänge 2006 und Jünger oder auch sportbegeisterte Mädchen des Jahrgangs 2005 können jederzeit zum Probetraining vorbeischauen.
Wer die Mannschaft in Aktion sehen möchte, kann am Sonntag, 11.11.2018 in der Goldschlägerhalle beim nächsten Heimspieltag zuschauen. Spielbeginn ist 10 Uhr.