Souveräner Saisonauftakt der Damen 2

Am vergangenen Samstag, den 06.10.2018 startete für die Damen 2 des VC Katzwang Schwabach die neue Saison 2018/2019. Nach der langen Talfahrt der letzten Saison, die letztlich den Abstieg in die Bezirksklasse mit sich brachte traf das Team unter Trainer Eduard Volz auf deren Gegner: Den TUS Feuchtwangen und den TV Fürth 1860 III.

Nach einer intensiven Vorbereitung im Sommer ist der diesjährige Saisonauftakt vollends geglückt! Im ersten Spiel gegen den TUS Feuchtwangen fand der VCKS nach einem knapp gewonnenen ersten Satz (26:24) immer mehr ins Spiel und konnte in den darauffolgenden Sätzen durch starke Aufschläge und eine sichere Abwehr souverän den 3:0 – Sieg holen.

Das zweite Match gegen die Damen 3 des TV Fürth 1860 ging ebenso erfreulich mit einem 3:0-Sieg aus. Hier profitierten die Katzwanger Mädels von einem bereits von Beginn an souveränen Auftreten im Spiel und einigen Aufschlagserien, die die gegnerische Mannschaft zunehmend verunsichern konnten. Die Sätze gingen jeweils 25:7 Punkte aus.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Katzwanger Mannschaft mit zwei 3:0-Siegen überzeugend in die neue Saison gestartet ist und sich vorerst an der Spitze der Tabelle befindet. Mit neu gewonnenem Optimismus sehen wir dem nächsten Spieltag am 10.11.2018 entgegen, der vom VCKS selbst ausgerichtet wird, und freuen uns darauf.