Am Samstag den 10. März spielten die Damen 2 des VCKS ihr letztes Heimspiel und gleichzeitig ihr letztes Turnier der Saison. Gegen den TV Fürth und den DJK Allersberg ging es gegen zwei direkte Gegner in der Tabelle.
Das erste Spiel gegen den DJK Allersberg verlief im ersten Satz zu Gunsten der Gastgeber. Mit druckvollen Aufschlägen und platzierten Angriffen konnte der erste Satz mit 25:22 für den VCKS entschieden werden. Trotz Mahnung des Trainers im zweiten Satz nicht den Anschluss zu verlieren, verließ die Mädels des VCKS im zweiten Satz die Konzentration. Schließlich musste sich die Damen 2 des Volleyballclubs Katzwang Schwabachs mit 20:25 geschlagenen geben. Auch im dritten Satz fand die gastgebende Mannschaft nicht mehr in den Spielfluss vom ersten Satz zurück. Durch variable Angriffe des DJK Allersbergs wurde der VCKS gekonnt ausgespielt und die starke Abwehr der Gegner erschwerte ein Durchkommen der Heimmannschaft zunehmend (16:25). Im letzten entscheidenden Satz kämpften sich die Damen 2 des Volleyballclubs Katzwang Schwabach zurück ins Spiel und gewannen den vierten Satz mit einem minimalen Vorsprung (26:24), ein Punkt gegen den Abstiegskampf waren damit schon mal sicher. Im sogenannten Tiebreak schafften es die Mädels des VCKS jedoch nicht das hohe Niveau und die Konzentration zu halten (11:15). Viele Aufschlagsfehler und erfolglose Angriffe kosteten den VCKS schließlich den Sieg mit (2:3).
Trotz Niederlage versuchten sich die Mädels des VCKS gegen den technisch versierteren TV Fürth nicht entmutigen zu lassen. Starke Aufschlagsserien der Fürther sowie variable Angriffe erschwerten dem VCKS jedoch selbst ins Spiel zu finden. Der erste Satz ging deutlich mit 15:25 an den TV Fürth. Frustriert über das vorige Ergebnis sowie über den verlorenen Satz im zweiten Spiel, konnten auch im zweiten Satz kaum Punkte erzielt werden. Viele Fehler in den Aufschlägen sowie schwache Angriffe, führten schließlich zu einer Niederlage von 13:25. Der letzte und somit spielentscheidende Satz ging ebenfalls mit 19:25 an den TV Fürth. Die Mädels des Volleyballclubs Katzwang Schwabach konnten leider nicht an das hohe Niveau der Fürther anknüpfen und spielten sich durch Leichtsinnsfehler und Abstimmungsproblemen mit einer klaren 0:3 Niederlage wieder zurück in den Tabellenkeller. Im April steht nun die Relegation gegen den Abstieg an.
Es spielten: Laura Buckel, Sandra Deutschmann, Sarah Drewanz, Victoria Gsänger, Birthe Lessnau, Imke Lichtenwalder, Carolin Thum, Katharina Rapp, Christine Schenker, Verena Schobel, Ruth Schweitzer, Stephanie Volz
Trainer: Eduard Volz