Zweite Niederlage lässt den Aufstieg auf sich warten

Am vergangenen Samstagabend ging es für die Damen des VCKS zum Auswärtsspieltag nach Zirndorf. Peter Frischeisen und dem Co-Trainer Gespann Neumüller/D´Orfeo standen nahezu alle Spielerinnen zur Verfügung, lediglich auf Natascha Schäfer musste verzichtet werden.
Gleich zu Beginn des ersten Satzes merkte man den Katzwanger Mädels die Nervosität an. Dies zeichnete sich durch viele Eigenfehler in Annahme und Angriff aus und somit ging der TSV Zirndorf gleich in Führung. Auch die Auszeit (8:12) des VCKS Trainers und seine mahnenden Worte brachten nicht den Erfolg und der Satz ging an die Heimmannschaft mit 25:18.

Auch der Anfang des zweiten Satzes verlief ähnlich wie der des Ersten, allerdings konnte das Team des VCKS durch zwei starke Aufschlagserien ausgleichen und das Spiel verlief bis zum Spielstand 18:18 sehr ausgeglichen. Leider agierten die Schwabacherinnen zum Ende des Satzes sehr zögerlich und unkonzentriert und auch dieser Durchgang ging mit 25:19 an den TSV Zirndorf.
Im dritten Satz sollten Veränderungen auf einigen Positionen einen neuen Schwung und somit den Erfolg bringen. Gleich zu Satzbeginn wurde das Team durch eine starke Aufschlag- und Abwehrserie belohnt und ging mit einem kleinen Vorsprung in die Partie. Trotz vieler spannender Ballwechsel konnte dieser nicht lange gehalten werden und das Spiel verlief sehr ausgeglichen bis zum Stand 20:20. Zu viele Fehler in allen Elementen verhinderten am Ende den Satzgewinn und somit ging auch der dritte Durchgang an die Heimmannschaft mit 25:20.

Mit dieser Niederlage schrumpft der Abstand zum direkten Verfolger Eibelstadt 1 auf 5 Punkte. Um die Meisterschaft in trockene Tücher zu bringen, muss noch ein Sieg in den letzten beiden Spieltagen her.
Für das Team um Peter Frischeisen heißt es nun diese Niederlage schnell zu verkraften, die letzten Kräfte zu mobilisieren und nochmal die Trainingseinheiten zu nutzen bevor es am Samstag auswärts gegen Eibelstadt 2 zu punkten gilt.

Es spielten: Manuela Frischeisen, Marina Görzen, Elke Hammer, Verena Hüttinger, Servet Iriz, Christine Kirchgässner, Eva Kossak, Daniela Reif, Susann Schäfer, Alicia Wild, Katharina Winter.

Trainer: Peter Frischeisen

Co-Trainer: Maria Neumüller, Luisa D´Orfeo