Damen 1 gewinnen das letzte Spiel im Jahr 2017

Der VC Katzwang-Schwabach beschreitet sein letztes Spiel im Jahr 2017 gegen TV Mömlingen. Bis jetzt ungeschlagen, beschritten die Mädels vom VCKS den schon aus der vergangenen Saison bekannten Gegner mit viel Mut und Kampfgeist. Auf Grund zusätzlicher Tätigkeit als Trainerin einer Damenmannschaft, konnte Spielerin Natascha Schäfer am Spieltag nicht teilnehmen. Susan Schäfer zeigte eine sehr souveräne Leistung obwohl sie beim Warm machen kein besonders gutes Näschen bewies, hier kam es zu einem unsanften Kontakt mit dem Fuß von Maria Neumüller.

Gleich zu Beginn dominierten die Katzwanger Mädels mit starken Aufschlägen und mutigen Angriffen. Sowohl die Annahme als auch das Zusammenspiel zwischen Zuspieler und Angreifer haben gut geklappt. Trotz Zwei genommen Auszeiten der gegnerischen Mannschaft endete der Erste Satz 25:11 für Katzwang-Schwabach.

Im Zweiten Satz kamen die Mädels vom TV Mömlingen langsam ins Spiel. Schwächen bei der Annahme und Blockfehler machten es dem VC KS schwer wieder ins Spiel zu finden. Beide Mannschaften nahmen sich nichts und musste beide Auszeiten nutzen um ihre Teams aufzubauen. Bei einem Spielstand von 15:20 musste Trainer Frischeisen reagieren und tätigte ein Auswechslung. Katharina Winter brachte wieder neuen Schwung ins Spiel und der Satz konnte mit 27:25 gewonnen werden.

Im Dritten Satz war es zu Beginn ein Kopf an Kopf Rennen. Die Annahme kam wieder und die Angriffe punkteten. Susan Schäfer bewies einen kühlen Kopf und lies sich durch die verschiedenen Annahmetaktiken der Gegnerinnen nicht irritieren und brachte ihr Team mit einer Aufschlagserie wieder nach Vorne. Mutig spielten die VC Mädels ihr Spiel zu Ende und gewannen den Satz mit 25:23.
Weiterhin ungeschlagen beenden die Damen 1 des VC Katzwang-Schwabach das Jahr 2017 und sind bis zum nächsten Heimspieltag (13.01.18, 19 Uhr) nicht untätig und richten ein Turnier am 06.01.18 aus.

Wir wünschen allen Fans und anderen Mannschaften frohe und besinnliche Feiertage und einen Guten Start ins Jahr 2018.

VC Katzwang-Schwabach – TV Mömlingen (25:11, 27:25, 25:23)

Es spielten: Eva Kossack, Daniela Reif, Manuela Frischeisen, Verena Hüttinger, Susann Schäfer, Christine Kirchgässner, Maria Neumüller, Marina Görzen, Alica Wild, Katharina Winter.
Trainer: Peter Frischeisen Co-Trainerin: Luisa D'Orfeo