Eins Top, eins Flop

Am 13.12.25 stand der erste Heimspieltag der Damen 1 gegen die VSG TV Bad Windsheim SB Uffenheim II und den Post SV an.

Im Spiel gegen den Aufsteiger Bad Windsheim startete der VC Katzwang Schwabach jeweils zu den Satzanfängen mit einer hohen Fehlerquote, fand jedoch im Laufe der Sätze zu Konstanz und konnte die Rückstände aufholen. Die ersten beiden Sätze konnten die Damen 1 mit 25:21 und 25:23 für sich entscheiden. Nach einer Umstellung im dritten Satz reichte die Leistung nicht aus und der Satz ging mit 22:25 an Bad Windsheim. Im vierten Satz knüpften die Katzwang Schwabacher Damen an die Spielweise in den ersten beiden Sätzen an und konnten mit einem glücklichen Händchen den vierten Satz mit 26:24 und damit das Spiel für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel gegen den Post SV zeigten die VC Mädels Kampfgeist. Es war ein spannendes Spiel mit vielen tollen Abwehraktionen und druckvollen Angriffen. Leider fehlte an manchen Stellen der Spielwitz und so mussten sich die VC Katzwang Schwabach Damen mit 22:25, 24:26 und 27:29 denkbar knapp geschlagen geben. 

Dennoch ein guter Spieltag mit 3 Punkten für die Tabelle. 

Es spielten: Alica Fink, Bianca Weber, Claudia Kulessa-Ruppert, Emma Rieger, Julia Schrödel, Kiara Russo, Lena Engeter, Lena Lehmphul, Letta Fésüs, Melissa Bähr, Ruth Schweitzer, Sabrina Bugl, Valanto Kalfa