U13 weiblich erreicht auf der Bayerischen Meisterschaft den 10. Platz

Nach einem langen Weg über die Bezirksliga, Qualifikation zur Mittelfränkischen Meisterschaft, Mittelfränkischen Meisterschaft, Nordbayerischen Meisterschaft stand vergangenes Wochenende die Bayerische Meisterschaft in Donauwörth an. An dieser Stelle schon mal vielen Dank für die kurzfristige Ausrichtung, die hervorragend vom Heimatverein auf die Beine gestellt worden ist.

Am Samstag hatte man mit dem TSV Ochenbruck und den Roten Raben Vilsbiburg zwei Gegner mit denen man auf Augenhöhe mitspielen konnte. Denkbar knapp musste man sich aber beiden geschlagen geben. Gerade gegen Vilsbiburg in Satz 2 und 3 zeigten die Mädchen, dass sie zurecht, wie letztes Jahr, auf der Bayerischen Meisterschaft mitspielen können. Gegen den ASV Dachau war man komplett chancenlos. Damit beendete man den Samstag als Gruppenvierter, aber man hatte wenigstens einen Satz gewonnen. Alle anderen Gruppenvierter haben an diesem Tag keinen Satz gewonnen.

Am Sonntag konnte man somit befreit aufspielen. Es ging wie auf der Nordbayerischen Meisterschaft gegen den BSV Bayreuth, in dem man vor 2 Wochen in dem Spiel um Platz 5 noch unterlegen war. Die Bayreuther waren sogar am Vortrag Gruppenzweiter geworden, aber durch eine Steigerung in allen Volleyball Elementen vom VCKS wurde der Tiebreak durch viel Energie, Emotionen und der besten Saisonleistung gewonnen. Anschließend konnte man den TSV Ansbach, den man diese Saison schon zweimal besiegt hatte, wieder im Tiebreak besiegen. Besonders hervorzuhaben ist der Matchball, den Elena nach einer Auszeit von Ansbach beim Stande von 13 zu 14 für den VCKS, mit einem Aufschlag zwischen die Ansbacher Annahme auf die Grundlinie knallte. Das Spiel um Platz 9 spielte man erneute gegen die befreundete Mittelfranken Mannschaft vom TSV Ochenbruck. Dieses konnten die routinierten Mädels von Ochenbruck, wie alle 3 Spiele in der Saison, gewinnen.

Zusammenfassend haben die Mädchen nach dem Erfolg vom letzten Jahr in der U12 wieder eine grandiose Saison gespielt und das mit 2 Neuzugängen, die erst seit 8 Monaten bei uns spielen.  Vielen Dank und an die Jugendtrainer Erva und Sude, welche die Mädchen an einem ganzen Spieltag und an der Nordbayerischen Meisterschaft hervorragend gecoacht haben. Trainer, Eltern und der Verein sind mächtig stolz auf die Mädchen. Mal schauen was kommende Saison geht 

U13 weiblich: Kapitän Elena Clausnitzer, Milina Christ, Charlotte Eitel und Karina Wenzel