Siegesserie setzt sich fort

Am vergangenen Samstag begrüßten die Damen des VC Katzwang-Schwabach die Gäste aus Bamberg zum zweiten Heimspieltag. Den Aufsteiger konnte man bereits bei einem Testspiel studieren und somit wusste man, dass man gegen eine abwehrstarke Mannschaft Geduld und raffinierte Angriffe benötigte. Verzichten musste das Team von Peter Frischeisen auf Daniela Reif und Ann-Kristin Zink, Luisa D’Orfeo unterstützte ihr Team als Co-Trainer an der Seitenlinie.

Zu Beginn fiel es den Mädels vom VC schwer ins Spiel zu kommen. Nervosität und viele Eigenfehler prägten das Spiel. So entwickelte sich ein ziemlich ausgeglichener Satz, bei dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Durch gute Aufschläge wurde jedoch am Ende der nötige Vorsprung und somit der Satzgewinn von 25:22 erzielt.

Die guten Aufschläge und der somit nötige Druck für die Annahme vom Gegner sollten der Schlüssel zum Sieg werden. Dies setze man am Anfang des zweiten Satzes mit einem Vorsprung von sieben Punkten gut um. Allerdings hielt dieser nicht lange an, da nun selbst die eigene Annahme ins Wanken geriet. Diese versuchte Trainer Peter Frischeisen durch die Hereinnahme von Christine Kirchgässner wieder zu stabilisieren. In der Mitte des Satzes gestaltete sich dann ein Kopf-an-Kopf-Rennen, wobei der Satzgewinn mit effektiven Angriffen und später Aufschlägen von Katharina Winter für die Damen des VC Katzwang-Schwabach mit 25:18 eingefahren werden konnte.

Im dritten Satz waren die Mädels um Peter Frischeisen dann im Spiel angekommen. Hier überzeugte man in allen Elementen. Die eingewechselte Verena Hüttinger versenkte sehenswerte Angriffe, die Annahme war stabil und die Aufschläge brachten den Gegner in Schwierigkeiten. Recht souverän wurde dieser Satz mit 25:14 gewonnen.

Mit diesem 3:0 Sieg rangiert der VC Katzwang-Schwabach ungeschlagen auf dem zweiten Tabellenplatz und ist schon am nächsten Samstag, den 11.11, in eigener Halle gegen den letztjährigen Tabellenzweiten, dem TSV Eibelstadt, wieder gefordert. Das bestimmt spannende Spiel findet wie gewohnt um 19 Uhr in der Katzwanger Hallenbadhalle statt. Über lautstarke Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

Es spielten: Natascha Schäfer, Manuela Frischeisen, Verena Hüttinger, Susann Schäfer, Marina Görzen, Maria Neumüller, Christine Kirchgässner, Katharina Winter, Alica Wild, Eva Kossack

Trainer: Peter Frischeisen

Co-Trainer: Luisa D‘Orfeo