Doppel-Heimsieg in Minimalbesetzung

Mit nur 5 Spielerinnen der Stammmannschaft, aber dafür mit starker Unterstützung der Damen 2 trat die Damen 1 des VCKS zum ersten Heimspiel der Saison an. Hoch motiviert, einen schnellen Sieg zu erzielen, startete der VCKatzwang-Schwabach mit starken Aufschlägen und gezielten Angriffen in den ersten Satz. Der Gegner Post SV Nürnberg II konnte nicht ins Spiel finden, und so endete der erste Durchgangzügig mit 25:9 Punkten für die Gastgeberinnen. In den beiden Folgesätzen kamen die Gegnerinnen langsam in Fahrt, aber aufgrund vieler Eigenfehler des Post SV und eines souveränen Auftretens des VCKS gingen auch diese beiden Sätze ziemlich klar mit 25:17 und 25:15 an die Gastgeberinnen. 

Gegen den TSV Ansbach III waren einhundert Prozent Einsatz gefragt. Die jungen Spielerinnen aus der Bezirkshauptstadtübten mit starken Aufschlägen und schnellem Angriffsspiel Druck auf die VCKS-Mädels aus. Diese konnten allerdingsmit sauberen Annahmen, stabiler Abwehr und starken Angriffen gut dagegenhalten. Dennoch sah es beim Punktestand von 18:21 so aus, als ob der Satz verloren wäre, doch starke Aufschläge von Ruth Schweitzer drehten das Spiel, und die VC-Damen gewannen mit 25:22. Mit diesem Aufwind startete der VCKS in den zweiten Satzwo einfach alles klappte, so dass Trainer Iskren Cekov sich zufrieden zurücklehnen konnte: 25:12 stand es schließlich für den VCKS. Im dritten Satz war nochmal voller Einsatz gefragt:Ansbach fand wieder ins Spiel, und so entwickelte sich ein spannender dritter Durchgang. Doch mit einer tollen Leistung der gesamten Mannschaft gewann der VCKS auch diesen Satz (25:21) und machte den Doppelsieg und die damit verbundene optimale Punktausbeute perfekt!

Es spielten: Luisa D‘Orfeo, Lena Engeter, Eva Kim, Claudia Kulessa-Rupert, Ruth Schweitzer, Lena Lehmphul, Kerstin Wild; Trainer: Iskren Cekov