Abendliche Heimniederlage

Letzten Dienstag (29.03.22) haben die Damen 1 den TSV Zirndorf in Katzwang in Empfang genommen. Da coronabedingt und aufgrund der ungewöhnlichen Spielzeiten weiterhin Spielerinnen ausfallen, musste unsere Mannschaft ohne Zuspielerin antreten. Luisa D’Orfeo hat sich daher als Zuspielerin angeboten und konnte unserer Mannschaft so einige Angriffe und einen vertrauten Spielfluss ermöglichen.

Das Spiel startete mit einem spannenden ersten Satz, in dem unsere Damen stets mit ein paar Punkten Vorsprung in Führung gingen, welche nicht zu letzt den druckvollen Aufschlägen zu verdanken waren. Die Zirndorfer sind allerdings von Minute zu Minute stärker geworden und konnten vor allem über die Mitte viele Punkte machen, schließlich konnten sie ganz knapp mit 25:23 den ersten Satz für sich entscheiden. 

Im zweiten Satz kam es dann zu einem unerwarteten Stimmungswechsel in unserer Mannschaft. Nach den ersten Eigenfehlern auf unserer Seite ließen Konzentration und Motivation nach, was zu einer unsauberen Annahme führte. Die fehlerhafte Annahme und die Anspannung innerhalb der Mannschaft sorgten für Chaos und Uneinigkeiten auf dem Spielfeld. In diesem Satz konnten unsere Damen nicht mehr zusammenfinden. Leider kam es so auch zu keiner guten Angriffsmöglichkeit, so ging mit 25:04 auch dieser Satz an die Mannschaft aus Zirndorf. 

Im dritten Satz ist es unseren Damen schließlich wieder gelungen einen kühlen Kopf zu bewahren und ruhig miteinander zu spielen. Dank einer stabileren Abwehr konnten unsere Angreiferinnen endlich wieder punkten. Leider konnte die Niederlage aus dem zweiten Satz aber nicht komplett überwunden werden und der Versuch die Zirndorfer Abwehr zu durchbrechen ist zu selten gelungen. Auch der dritte und somit letzte Satz ging mit 25:19 an Zirndorf. 

Für den VC Katzwang-Schwabach spielten: Luisa D’Orfeo, Cinzia D’Orfeo, Ruth Schweitzer, Claudia Kulessa-Ruppert, Stephanie Steib, Kerstin Wild, Maike Beckers, Viktoria Briesnitz, Diana Wimmer
Coach: Tina Wallner