Am vergangenen Samstag hatten die Damen des VC Katzwang-Schwabach Heimspieltag. Da die Katzwanger leider Corona bedingt, nur mit 7 Spielerinnen am Spieltag teilnehmen konnten, waren ein paar Veränderungen notwendig. Alicia Fink musste als Zuspielerin auf das Spielfeld. Unsere Libera, Stephanie Steib, musste auf Außen wechseln.
Im ersten Spiel spielte die Damen 1 gegen den Zweitplatzierten starken Post SV Nürnberg. Von Anfang an, zeigte man, dass man es den Gegnern nicht leicht machen würde. Ein gutes Zusammenspiel und durch eine sichere Annahme sowie gute Angriffe, konnte der VC einige Punkte erspielen und zugleich immer wieder den Vorsprung aufholen. Doch der gute Block von Post SV sorgten für Probleme auf der Seite der VC Damen, die zwar immer wieder den Vorsprung aufholen konnten, sich aber letztendlich im ersten Satz knapp mit 26:28 geschlagen geben mussten.
Im zweiten Satz behauptete sich der VCKS erneut mit einer guten Abwehr, gezielten Netzaktionen und scharfen Aufschlägen. Lange Ballwechsel gingen auf das Konto der Heimmannschaft, die sich diesen Satz nicht mehr nehmen ließ und mit 25:17 beendete.
Im dritten Satz waren die SV-Damen wieder am Zug. Durch gute Angriffe lag die Mannschaft kurze Zeit in Führung (8:13). Doch durch die gute Abwehrsituationen und Aufschlagserien, spielten sich die VC-Damen Punkt für Punkt näher an die Gegner und gewannen den Satz mit 25:21.
Die Katzwang-Mädels hofften, der 4. Satz ist der letzte Satz. Leider kam es durch die starken Angriffe der Gegner zu einigen Fehlern in der Abwehr und Unsicherheit im Angriff. Am Ende musste sich der VC mit 15:25 geschlagen geben.
Fünfter und letzter Satz. Gewinnen war das Motto!
Durch keine Punkte im Angriff und Aufschlagfehler der Spielerinnen aus Katzwang gingen die SV-Damen mit 5:9 in Führung. Durch eine genommene Auszeit von Iskren Cekov, konnte der VCKS nochmal Kraft tanken. Die kurze Pause war dringend notwendig. Es ging mit einem tollem Zusammenspiel und durch kurzen Angriffe hinter den Block der Nürnbergerinnen weiter. Der VCKS hat wieder ins Spiel gefunden. Punkt für Punkt kamen die Damen näher und gewannen den Siegessatz gegen den starken Zweitplatzierten mit 15:11.
In der zweiten Begegnung war der SG TV Bad Windsheim der Gegner. Der VCKS war nach 5 gespielten Sätzen und nur einem Auswechselspieler platt. Durch die leichten Bälle und die Fehler der Gegner, haben sich die VC-Mädels ein wenig angepasst. Die Abwehr kam nicht perfekt zum Zuspieler, es konnten keine schönen Angriffe ausgeführt werden und einige Aufschlagfehler waren leider auch dabei. Trotz alle dem waren die Katzwanger-Damen die bessere Mannschaft und konnte trotz gemachter Fehlern alle drei Sätze für sich gewinnen. (25:18, 25:18, 25:13).
Für den VC Katzwang-Schwabach spielten: Alicia Fink, Maike Beckers, Laura Buckel, Sandra Hasenfratz, Claudia Kulessa-Ruppert, Stephanie Steib, Amelie Trocha, Cinzia D‘Orfeo
Trainer: Iskren Cekov