Damen 1 vergibt Sieg gegen Zirndorf - Niederlage gegen Weißenburg

Am letzten Samstag ging es für die Damen des VC-Katzwang-Schwabach nach Zirndorf. Ein Mix aus Damen 1 und 2, die sich auf Grund der momentan schwierigen Corona Lage zusammengetan hatten. Trotzdem hatte die Mannschaft Bock Punkte zu sammeln und vor allem Spaß zu haben und startete top motiviert ins erste Spiel gegen den Gastgeber TSV Zirndorf 2.

Im ersten Satz zeigten die beiden Mannschaften ein spannendes Spiel, bei dem der VC die Oberhand behielt. Nachdem sie konstant Punkte gesammelt hatten, wurde es gegen Ende noch einmal knapp, doch die Mädels ließen sich nicht unterkriegen, blieben konzentriert und Laura Buckel brachte die Aufschläge, die es brauchte, um einen 28:26 Sieg im ersten Satz zu ergattern. 
Im zweiten Satz ging es mit Elan weiter. Alica Fink als neue Zuspielerin und Maike Beckers als Mittelblockerin fanden ihren Rhythmus und so konnten einige schnelle Angriffe für starke Punkte sorgen. Für Spaß sorgte der Block von Maike gegen ihre Tante Erika Beckers auf der anderen Seite. So ging der zweite Satz mit einem 25:21 aus.
Die Laune war gut, hielt aber leider nicht lange an, als es im 3. Satz durch viele Eigenfehler plötzlich 16:3 stand. Die Mädels versuchten vergeblich sich wieder heranzukämpfen aber am Ende reichte es nur für ein 15:25.
Leider reichte die Motivation, den 4. Satz heimzuholen nicht aus und man musste auch diesen an die Zirndorferinnen abgeben, genauso wie den 5. Diese unnötige Niederlage sorgte für viel Frustration.

Nach einer Pause, in der man das Spiel TSV Zirndorf gegen TSV 1860 Weißenburg pfeifen musste wurde sich erneut warm gemacht, um dem starken Team aus Weißenburg gegenüberzutreten.

In diesem Spiel gaben die Mädels wieder ihr Bestes, konnten aber nur schwer mit der starken Leistung der Gegnerinnen mithalten. Einfache Bälle kamen nicht sauber zur Zuspielerin und so konnte man auch nur selten mit starken Angriffen Punkte sammeln. Die nicht wirklich eingespielte Mannschaft des VC musste sich mit einem 3:0 des Spitzenreiters geschlagen geben.

Es spielten: Maike Beckers, Laura Buckel, Alica Fink, Ruth Schweitzer, Stephanie Steib, Kerstin Wild, Hannah Frey und Diana Wimmer
Trainer: Iskren Cekov und Christopher Fink