Erster Spieltag der U12w 1 und 2 des Volleyballclub Katzwang-Schwabach

Nachdem im  Mai  2019 die U12 weiblich bereits einen 10. Platz bei der Bayerischen Volleyball- Meisterschaft erreicht hatte, werden in der Saison 2019/20 die Karten wieder neu gemischt. 

Für diese Saison konnten nun sogar zwei  U12- Mannschaften  gemeldet werden.

Am Sonntag , den 10.11., fand in der Hochederhalle der erste Spieltag der Volleyball-Bezirksliga 2 statt.

Im ersten Spiel musste der VC Katzwang-Schwabach 1  gegen die eigene U12w 2 antreten. Die erfahrenen Spielerinnen  der ersten Mannschaft  Maja  Feuerlein und Julia Wawarta hatten  wenig Mühe und gewannen gegen die Vereinskameradinnen eindeutig mit  25: 9 und 25:6 Punkten. 

Eine Steigerung  gegen Schwaig schien eigentlich unmöglich. Die zwei Volleyball-Mädels der U12w 1  zeigten aber eine konstant starke Aufschlagleistung  und machten keinen einzigen Eigenfehler, so dass der erste Satz gegen Schwaig mit 25:0 an Schwabach ging.  Danach wurde das Spiel etwas unkonzentrierter und der zweite Satz wurde "nur" mit 25:9 gewonnen. 

Nachdem die 1. Mannschaft 2x gewonnen hatte, wurde nun die zweite Mannschaft  vom Publikum zum ersten Sieg angefeuert.  Magdalena Karl, Francesca       und Karolin Müller gestalteten das Spiel sehr spannend. Der erste Satz gegen die Mannschaft aus Schwaig war ein Kopf an Kopf Rennen.  Dank sicherer Aufschläge von Magdalena Karl konnte aber am Ende ein Vorsprung zum 25:20 Sieg herausgespielt werden.  Im zweiten Satz ging en die Schwabacher Volleyballerinnen bald in Führung und konnten diese bis zum 25:17 Sieg halten. Somit hatte auch die zweite U12 Mannschaft des Vollyballclub Katzwang- Schwabach ihren ersten 2: 0 Sieg errungen. 

Glückwunsch an die Mädels und die Trainer Stephan Schröder und Manuel Stallwitz !!

Der nächste Heimspieltag findet am 08.12. um 10 Uhr in der Goldschlägerhalle statt.