Die Erfolgsserie hält an

Am 11.11.18 sorgten die U14-Mädchen des VC Katzwang-Schwabach für eine St. Martin Überraschung in der Goldschlägerhalle in Schwabach. Bei ihrem zweiten Spieltag der Kreisliga Mittelfranken konnten sie gegen den TV Erlangen und auch gegen den ASV Veitsbronn jeweils ohne Satzverlust gewinnen.
Im ersten Spiel mussten sie gegen den etwas verspätet angereisten TV Erlangen antreten. Zunächst etwas eingeschüchtert konnten sie sich Mitte des ersten Satzes fangen und diesen noch mit 25:22 für sich entscheiden. Der zweite Durchgang verlief mit 25:14 dann doch deutlich zugunsten der Gastgeberinnen des VC Katzwang-Schwabach.

Im zweiten Spiel des Tages trafen die Katzwang-Schwabacherinnen auf das Team aus Veitsbronn. Die eigentlich technisch viel versierteren und gefestigteren Spielerinnen des ASV Veitsbronn konnten diese Überlegenheit auf dem Spielfeld nicht umsetzen. Sie mussten den ersten Satz gegen die mit viel Teamgeist auftretenden Mädchen aus Katzwang-Schwabach mit nur 10 erzielten Punkten hergeben. Konstante Eigenfehler der Veitsbronnerinnen und eine kämpferische Darbietung der Katzwang-Schwabacherinnen sorgte im zweiten Satz für ein 25:20 zugunsten des Heimvereins.
So glänzten an diesem Tag nicht nur die nagelneuen Trikots und Hosen des Sponsors B&W, sondern auch die Augen der Spielerinnen und natürlich der Trainerin.

Mit diesem Ergebnis stehen die Mädchen des VC K-S nach dem zweiten Spieltag ungeschlagen am zweiten Tabellenplatz der Kreisliga, in der sie in dieser Spielzeit außer Konkurrenz starten.

Für den VC spielten Elina Baumann, Maja Feuerlein, Helena Hilke, Anna Sattler, Paulina Strobel.
Trainerin: Andrea Hilke

Ergebnisse:
VC-K-S – TV Erlangen 2:0 (25:22, 25:14),
VC-K-S – ASV Veitsbronn 2:0 (25:10, 25:20),
TV Erlangen – ASV Veitsbronn 0:2 (22:25, 16:25)