Leider wieder nur 1 Punkt

An einem sonnigen Herbstsonntag ging die Reise nach Bamberg. Krankheitsbedingt fielen Katha Winter und Dani Reif aus. Dani unterstützte ihre Mannschaft jedoch als Co-Trainerin auf der Ersatzbank.
Nervös starteten sie in den ersten Satz und liefen immer einem Rückstand hinterher. Viele Eigenfehler und gute Abwehrarbeit der Bamberger Mädels führten dazu, dass der erste Satz mit 25:19 an die Gastgeber ging.

Der zweite Satz war das Ebenbild des ersten Satzes. Viele Aufschlagfehler auf beiden Seiten verwirrten die Spielerinnen und so ging es bis zu einem Spielstand von 20:20 hin und her. Allerdings war das Glück auf Bamberger Seite und so ging der Satz 25:22 erneut an die ballarinas.

Durch taktische Umstellungen in der Abwehr und Wechsel im Zuspiel kam frischer Wind in das Spiel und somit starteten die Katzwangerinnen sehr motiviert in den dritten Satz. Mehrere Aufschlagsserien und gute Blockaktionen verunsicherten die Gastgeberinnen und zwangen sie beide Auszeiten zu nehmen. Dennoch blieben die Katzwanger Mädels konzentriert und somit ging der dritte Satz 25:18 – verdient – an Katzwang.

Katzwang war heiß und wollte unbedingt Punkte mit nach Hause nehmen. Sie machten genauso weiter, wie sie aufgehört hatten. Durch kluge Spielzüge konnten sie die Bambergerinnen ausspielen und somit ging der vierte Satz mit 25:17 an die Damen 1 des VC Katzwang-Schwabach.

Im Tie Break führten viele Annahmefehler und auch misslungene Schiedsrichterentscheidungen zu einem sehr schnellen Rückstand. Die Damen konnten nicht richtig ins Spiel finden und vergaben dabei viele Punkte. Mit 15:9 war der Satz letztendlich beendet. Trotzdem gab es einen Punkt und die Mädels freuen sich auf das nächste Heimspiel am kommenden Sonntag, den 25.11.18 um 16 Uhr gegen die N.H. Young Volleys.