Ein Satz mit X...

Am vergangenen Samstag waren die Damen aus Katzwang-Schwabach zu Gast beim Mitaufsteiger TSV Eibelstadt. Verzichten musste der Trainer Peter Frischeisen krankheitsbedingt auf Elke Hammer, Andrea Oedt und weiterhin verletzungsbedingt auf Verena Frisch.
In die Partie starteten beide Teams ziemlich ausgeglichen. Dies änderte sich jedoch beim Stand von 10:10. Durch eine gute Block-Abwehrformation seitens der Gastgeberinnen, hatten die VCKS -Mädels Schwierigkeiten zu punkten und so war Frischeisen gezwungen die Auszeit beim Stand von 11:17 einzusetzen. Mit einigen Anweisungen und Motivation schickte er das Team wieder aufs Feld. Durch zwei Aufschlagserien gelang es den Gästen auf 21:21 auszugleichen, doch am Ende reichte es trotzdem nicht für den Satzgewinn (21:25).
Der zweite Durchgang sollte an den Erfolg aus dem ersten Satz anknüpfen, doch es kam leider anders. Mit einigen Aufschlagserien gelang es den Gastgeberinnen, die Annahme der Schwabacherinnen zu schwächen. Unpräzise Annahmen ermöglichten kein variables Zuspiel und somit auch nicht den gewünschten Erfolg auf allen Angriffspositionen. Trotz beider Auszeiten und einem Wechsel, konnte man die Eibelstädterinnen nicht mehr bremsen und so verlor man auch diesen Satz mit 13:25.
Mit neuem Mut und einigen Wechsel startete man in den 3.Satz, der auch viele hart umkämpfte Ballwechsel mit sich brachte. Bis zum Stand von 12:11 konnte keins der Teams sich absetzten, bis die Heimmannschaft wieder mit starken Aufschlägen und präzisen Angriffen auf der Außenposition die Wendung brachte. Mit einem Rückstand (16:20) war es dem Team um Frischeisen nicht mehr möglich den Satz für sich zu gewinnen (18:25) und somit ging das Spiel mit 0:3 an den TSV Eibelstadt.
Mit einer bitteren Enttäuschung über diese deutliche Niederlage starteten die Damen 1 in die neue Trainingswoche mit viel Konzentration, Motivation und teilweise individuellen Trainingseinheiten in allen Bereichen.
Am kommenden Wochenende steht ein Doppelspieltag an, bei dem die Schwabacherinnen am Samstag auswärts in Hammelburg und am Sonntag Daheim Punkten wollen.