Herren 3 können in Bezirksklasse punkten

Ohne fünf Stammspieler musste die Dritte auskommen, die im Nürnberger Scharrer-Gymnasium beim Post SV Nürnberg II zu Gast war. Die Lücken wurden durch Leihgaben aus der Zweiten und Vierten Mannschaft gefüllt, aber ob das reichen würde, die wichtigen Punkte gegen Post zu sammeln? Zunächst sah das ganz gut aus: Der VC III kam gut ins Spiel und konnte den ersten Satz verdient mit 25:21 Punkten gewinnen. Im zweiten Durchgang wurde es dann schon etwas knapper, aber der ging auch noch mit 25:23 an den Volleyballclub. Nun schlichen sich aber reihenweise unnötige Fehler ein, so dass man die Gastgeber wieder ins Spiel brachte. Die gewannen prompt die Sätze drei und vier, so dass der Tie-Break entscheiden musste. Es entwickelte sich ein wahrer Volleyball-Krimi, den die VC-Mannen schließlich denkbar knapp mit 17:15 für sich entscheiden konnten. Immerhin, damit landen wenigstens 2 Punkte auf der Haben-Seite.

Wenig zu melden hatte das Team dann aber gegen den TV Fürth 1860, die ja nach dem Aufstieg schielen. Dennoch setzten sich die Jungs ordentlich zur Wehr, und vor allem die Youngsters aus der Vierten nutzten ihre Chance, höherklassige Spielerfahrung zu sammeln. Eine 0:3 Niederlage war aber dennoch nicht zu verhindern. Wenn das Team weiterhin die wichtigen Spiele gewinnt, dürfte das Ziel Klassenerhalt dennoch machbar sein.

Es spielten: Stefan Dannhauser, Matthias Emrich, Daniel Forster, Heiko Hubert, Bastian Hübner, Nick Kemmelmeyer, Moritz Rengert, Christoph Roeske, Manuel Stallwitz, Lukas Zwack. Trainer: Tobias Ruska, Co-Trainer Julian Stahl