Showdown im Fern-Derby

Der letzte Spieltag der Volleyball-Landesliga Nord-West der Männer wird spannend: An allen drei Spielorten kämpfen Teams noch um Relegationsplätze. Die Mannen vom Volleyballclub Katzwang-Schwabach haben es dabei selbst in der Hand, sich den zweiten Platz in der Endabrechung zu erkämpfen. Allerdings müssen sie ihren Heimspieltag quasi auswärts austragen, da die Katzwanger Hallenbadhalle, in der das Team trainiert, am Samstag anderweitig belegt ist. Und die Gegner sind auch nicht ohne: Ab 14 Uhr geht es in der Schwabacher Hans-Hocheder-Halle zunächst gegen den VfL Volkach, der als Aufsteiger bereits feststeht und uneinholbar auf dem ersten Platz rangiert. Im Anschluss – und pikanter Weise parallel dazu in Rednitzhembach - wird dann der zweite Platz ausgespielt, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zur Bayernliga berechtigt. In Schwabach kann sich der VC diesen Platz mit einem Sieg gegen den SV Schwaig IV sichern. Aber ein paar Kilometer weiter mischt auch der SV Rednitzhembach noch mit: Der hat den Absteiger SG Erlangen zu Gast, ebenso wie den TV Mömlingen, der sich gegen die Abstiegsrelegation wehren muss. Falls der VC gegen Schwaig patzen sollte, könnten auch die Hembis noch Zweiter werden. Spannend…

Der Eintritt zum Spieltag in Schwabach ist übrigens frei. Über lautstarke Unterstützung durch die Fans des Volleyballclubs würden sich die VC-Männer freuen.